Freundschaftsfliegen in Schippach

Modell Flug Gruppe „Elsava“ e.V. Elsenfeld: 50 Piloten zeigen ihr können!

Elsenfeld/Schippach: Am Samstag und Sonntag den 29. und 30. Juli 2017 war wieder mal viel los auf dem Modellflugplatz der MFG „Elsava“. Das Wetter war richtig gut, und die Stimmung unter den Piloten und Zuschauen war hervorragend. Einige der 50 Piloten kamen mit Wohnwagen und blieben das ganze Wochenende um ihrem Hobby Modellfliegen zu frönen.

Bild 1
Foto: Maik Winkler

Geflogen wurde alles was es im Bereich Modellflug gibt, vom Anfängersegler über Hubschrauber bis zu Turbinenstrahltriebwerk betriebenen Jets. Das Freundschaftsfliegen wird schon seit etlichen Jahren durchführt und dient der Förderung des Zusammenhalts der umliegenden Modellflugvereine.

Bild 2
Foto: Carsten Frenzel

Die Mitglieder der Modell Flug Gruppe „Elsava“ versorgten die Piloten, Gäste und Zuschauer das ganze Wochenende mit kühlen Getränken und Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill, auch die Kuchenbar war mit leckeren selbstgebackenem Kuchen bestückt.

Bild 3
Foto: Maik Winkler

Eine Veranstaltung ohne unser eingespieltes Moderatoren Team ist für uns undenkbar, so mancher Zuschauer kommt angeblich nur wegen der Moderation und nicht wegen der Flugmodelle zu uns ;-)

Bild 4
Foto: Carsten Frenzel

Vielen dank an die Gastpiloten und alle Helfer die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben!

Hagen Wolleb (1. Vorstand)

 

Für die Albumansicht auf das Bild klicken...

Freundschaftsfliegen 2017

 

News / Informationen

Neuer Vorstand der MFG Elsava e.V.
Unsere Webseite wurde neu gestaltet und überarbeitet.

Die ersten Flugtag-Termine wurden eingetragen.

nächster Stammtisch

Fr. 01. September ab 19:00
Auf'm Flugplatz
Mit Grillen oder Pizza bestellen...

letzte Aktualisierung

05. ‎September ‎2017
Bericht Ferienspiele Online gestellt.

nächste Veranstaltung