Bild 002 small
Heiß begehrt bei den Zuschauern, die Plätze unter den Sonnenschirmen oder im Schatten der Bäume.

Bild 003 small
Ein ganz besonderes Highlight des Flugtages war wie schon so oft das Horizon Hobby Jet Team, was Michael Reitz und Andreas Ruppert mit ihren F-86 SABRE zeigen gehört sicher zur Weltspitze.

Bild 004 small
Stefan Tabery aus Großheubach flog gekonnt seine ganz aus Holz gebaute Beechcraft C-45 vor.

Bild 005 small
Ein ganz besondere Dank für die großartige Unterstützung geht an die freiwilligen Feuerwehen aus Rück/Schippach und Elsenfeld. Die an beiden Tagen die Veranstaltung absicherten und in Vorbereitung der Nachtflugshow ihre Schläuche ausrollten und die Landebahn wässerten (vorbeugender Brandschutz), hier hatte die Jugendfeuerwehr natürlich großen Spaß.

Bild 006 small
Dann kam um 22:30 Uhr die Nachtflugshow die bei den Besuchern immer sehr gut ankommt, traditionell kommen hier die meisten Zuschauer und genießen die ganz spezielle Atmosphäre.

Der Flugtag 2018 war wieder ein voller Erfolg, eine solche Veranstaltung ist nur durch den Einsatz der vielen fleißigen Helfer möglich. Danke auch an die vielen Gastpiloten die trotz der Hitze bei uns am Flugplatz ausgehalten haben. Wir das Team der MFG Elsava freuen uns schon auf den nächsten Flugtag.

Weitere Bilder vom Flugtag findet ihr in der Galerie.

Bericht: MFG Elsava / Bilder : Carsten Frenzl

News / Informationen

Vereinsheim am Flugplatz wurde Barrierefrei gestaltet
Neuer Vorstand der MFG Elsava e.V.
Unsere Webseite wurde neu gestaltet und überarbeitet.

nächster Stammtisch

Fr. 04. Januar 2019, 18:00
Ristorante Come In
Kreuzfeldring 6
Elsenfeld

letzte Aktualisierung

Mittwoch, ‎16. ‎Mai ‎2018
Wartungsarbeiten/Aktualisierungen

nächste Veranstaltung

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok